Nachruf

Am 26.03.2021 verstarb nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 70 Jahren unser verdienstvoller Mitstreiter

Bernhard Seupt

Bernhard bleibt uns in bester Erinnerung durch seine zupackende Hilfsbereitschaft, durch seine unbedingte Zuverlässigkeit, durch seine Umsicht und sein großes Geschick. Oft hatte er schon eine Lösung zur Hand, wenn wir das Problem noch gar nicht richtig erkannt hatten. Egal ob als Busfahrer bei vielen Wettkämpfen und Vereinsfahrten, als Verpflegungsmanager und Brater, als Hüttenwart und Bauleiter – alles was Bernhard für andere leistete, hatte Hand und Fuß und er tat es mit einem fröhlichen Lächeln, einem leisen Pfeifen und ohne viel Aufhebens um seine eigene Person. Wenn schließlich alles gerichtet war und er, meist als Letzter, Zeit hatte, sich zu uns zu setzen, dann war er ein lustiger Geselle und interessanter Gesprächspartner, mit dem man auch herzlich lachen konnte.

Wir trauern um unsere „gute Seele“ Bernhard und werden ihn sehr vermissen.

Nachruf Bernhard

Die Vereinsfreunde der Abt. Ski Nordisch des WSV Ilmenau 1908 e. V.

Kommentare sind geschlossen.