Die Abteilung Alpin des WSV Ilmenau 1908 e.V. ist ein Verein mit 185 Mitgliedern.

Um für alle Mitglieder ein sportliches Angebot bereitzustellen und qualifizierte Trainingseinheiten zu gewährleisen sind für den Verein Trainer, Übungsleiter, Vorstandsmitglieder, Abteilungsleiter und von Ihnen Beauftragte tätig.

Aktuelles

  • Weihnachtsgrüße
    Wir wünschen allen Mitglieder und ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2023!
  • Trainingslager Kappl
    Vergangenes Wochenende starteten 24 Kinder zwischen 3 und 15 Jahren mit ihren Eltern im österreichischen Kappl in die neue Skisaison. Es wurde fleißig an der Skitechnik gefeilt und zum Abschluss durften alle Kinder durch einen Slalomkurs fahren. Nun sind wir gut gerüstet für die anstehenden Zwergencups und können den Teampokal hoffentlich erfolgreich verteidigen. Ein großer

    Weiterlesen

  • Skibörse in Ilmenau
    Endlich ist es wieder soweit – unsere Skibörse für euch kann in diesem Jahr wieder stattfinden. Am 05. November, diesmal in der Sporthalle in Manebach! Wir freuen uns riesig auf euch und hoffen auf viele viele Besucher Kommt vorbei, verkauft eure alten Skisachen und stöbert nach neuer Ausrüstung!
  • Duathlon
    Am Samstag fand unser jährlicher Triathlon im Rahmen der Sommerrangliste als Duathlon an ungewohnter Wettkampfstrecke statt. Da das Naturbad in Stützerbach leider immer noch saniert wird, stand uns vor Ort kein Aufenthaltsort zur Verfügung, sodass wir kurzerhand an und um unsere Vereinshütte im Gabelbachtal verlegen mussten. Dennoch hatten alle Kinder kaum Probleme mit der ungewohnten

    Weiterlesen

  • Abwintern
    Am gestrigen Samstag fand unsere traditionelle Abwinterzeremonie mit allen 3 Abteilungen statt. Neben der Teilnahme vieler Mitglieder beim Frühjahrs-Crosslauf betreuten wir den Berganstiegslauf und die Zeitnahme des Crosslaufs. Für alle Mitglieder aber auch die zahlreich erschienenen Gäste war es ein gelungenes Fest zur Verabschiedung des Winters. Vielen Dank an alle Helfer und unterstützenden Eltern!