1. Thüringen – Cup der Alpinen

1. Thüringen – Cup der Alpinen

Parallel zum Zwergencup fand am gestrigen Abend auch ein Rennen für die Jugendlichen und Erwachsenen ab der Alterklasse U14 bis hin zu den Damen/Herren in der Skiarena Steinach statt. Zu diesem Zweck trommelten wir alle Aktiven und verfügbaren ehemaligen Rennläufer zusammen und konnten 8 Rennläufer an den Start bringen.

Neben viel Gaudi freuten wir uns am Ende über Siege von Greta Mühlhans (U16w), Nathalie Knopf (U18w) und Max Knopf (U21m)! Aber auch der 2. Platz von Antonia Bucklitsch (Damen) und der Bronzerang von Emelie Mühlhans (U21w) waren Spitzenleistungen nach langer Wettkampfpause und äußerst geringer bis gar keiner Trainingsvorbereitung! Besonders hervorzuheben ist auch der 3. Platz unseres Trainers Steffen Ludwig, der mit nur 1,28s Rückstand auf den immerhin 28 Jahre jüngeren Sieger in der Altersklasse der Herren noch ein Wörtchen mitzureden hatte!

Es hat sehr viel Spaß gemacht, endlich mal wieder ein Rennen in so starker Besetzung und mit der nötigen Lockerheit bestreiten zu können und wir freuen uns schon auf das nächste Rennen des Thüringen-Cups – hoffentlich in ebenso starker Besetzung!

Kommentare sind geschlossen.