Zwergencup Heubach

Zwergencup Heubach

Nachdem der von unserem Verein ausgerichtete Ilmenauer Zwergencup am Anfang des Jahres wegen Schneemangel ausfallen musste, konnten wir ihn am gestrigen Abend in der Skiarea Heubach nachholen.

Für den WSV Ilmenau gingen 16 Sportler*innen an den Start, wovon alle ein sehr gutes Rennen (fast) ohne Torfehler fuhren und am Ende des Abends sogar die Mannschaftswertung für sich entscheiden konnten!

In der U6 haben unsere 3 jüngsten Mädels Maja, Svea und Elly die Plätze 2 bis 4 belegt, wobei Maja weniger als eine Sekunde zum Sieg fehlte. Niklas wurde im stark besetzten Starterfeld der Jungen guter 8.

Die U8 weiblich konnte Eva ganz knapp für sich entscheiden und somit bereits den 3. Sieg in der diesjährigen Zwergencupwertung für sich verbuchen. Schwester Elisa wurde mit nur wenig Rückstand gute 5., Emilia belegte Rang 8.Auch bei den Jungen der U8 gab es ein sehr großes Starterfeld mit äußerst geringen Abständen – hier schlug sich Jaro als einer der Jüngsten tapfer auf Rang 9. Ole, Luis und Valentin kamen auf die Plätze 11 bis 13.

In der U10 konnte Rosalie zwei starke Läufe abliefern und sich mit Rang 3 belohnen! Alina und Emma belegten die Plätze 7 und 8. Als letzter unserer Sportler war Lionel an der Reihe und zauberte in einem ebenfalls sehr großen Starterfeld zwei fantastische Läufe auf den Hang, die am Ende auch für ihn den Sieg bedeuteten. Super!

Wir danken allen unseren Helfern für die Ausrichtung des Wettbewerbes, der Skiarea Heubach für eine tolle Piste und unseren Trainern für die erfolgreiche Betreuung unseres Nachwuchses.

Kommentare sind geschlossen.