Zwergencup Tabarz

Zwergencup Tabarz

Nach nur einem Tag Pause machte sich ein kleines Team aus 6 Sportlern heute auf den Weg nach Tabarz zum 4. Zwergencup-Rennen der Saison. Auf einer äußerst eisigen Piste mit einem sehr langen und schwierigen Lauf schlugen sich alle Starter sehr tapfer!

Elly konnte in der U6 ihr erstes Podest erreichen und auf Rang 2 den ersten Pokal einheimsen.

Eva erwischte in der U8 leider einen gebrauchten Tag, stürzte sogar im zweiten Lauf und konnte ihrer Favoritenrolle nicht ganz gerecht werden. Dank eines soliden ersten Laufes reichte es jedoch noch zu Rang 3 und der Verteidigung der Führung in der Cup-Gesamtwertung.

Ebenfalls in der U8 kamen Jaro und Luis auf die Plätze 6 und 8.

Aufgrund der Pistenverhältnisse und einer nicht ganz einfachen Kurssetzung gab es überdurchschnittlich viele Torfehler, die auch uns nicht verschonten – das verflixte vorletzte Tor wurde sowohl Elisa als auch Svea zum Verhängnis, weshalb sie leider keine Platzierung erzielen konnten.

Nun heißt es erstmal ausruhen, danach weiter fleißig trainieren und am ersten Märzwochenende zum Zwergencupfinale in Steinach nochmal alles geben!

Kommentare sind geschlossen.