Wintersportverein Ilmenau wählte neuen Vorstand
Nachdem im letzen Jahr die Mitgliederversammlung des WSV Ilmenau ausfallen musste, konnte sie nun pünktlich zum Ende der Legislaturperiode des Vereinsvorstandes durchgeführt werden. Die Wahl des Vorstandes ergab dann auch einige Änderungen. Sowohl der Vorsitzende Sebastian Poppner als auch der langjährige Schatzmeister Berthold Kreutz standen für Ihre Ämter nicht mehr zur Verfügung. Neu gewählt wurden Alexa Thiel als Vereinsvorsitzende und Ulrike Metzeroth zur Schatzmeisterin für jeweils 3 Jahre. Beide Sportfreundinnen gehören der Abteilung Ski Alpin an. Hans-Uwe Lorenz begleitet weiterhin die Position des stellvertretenden Vorsitzenden und ist zugleich Abteilungsleiter der Sektion Ski Alpin. Der Vorstand wird durch die Abteilungsleiter Kirsten Schneider (Sektion Eisstock) und Werner Gratias (Sektion Ski Nordisch) ergänzt.
Die Mitgliederversammlung fand in diesem Jahr, konform der Hygiene-Vorschriften, erstmalig als Freiluftveranstaltung auf dem Eisstockplatz im Gabelbachtal statt. Bei traditioneller Verpflegung vom Grill und kühlen Getränken wurde daraus ein kleines Vereinsfest, dass die circa 35 Anwesenden nach der langen Zeit ohne Vereinsleben gerne annahmen.
Der ausscheidende Vorsitzende Sebastian Poppner nutzte die Versammlung, um die Schwerpunkte seiner 6-jährigen Amtszeit zu resümieren. Die allgemein bekannten, pandemiebedingten Einschränkungen prägten die Arbeit der letzten Monate. Zuvor standen jedoch die Organisation des Osterlaufes, die Einführung der DSGVO, der Abschluss von Pflegeverträgen für den Abfahrtshang und die Vereinshütten mit der Stadtverwaltung Ilmenau sowie die generellen Vorstandstätigkeiten im Vordergrund. Zudem dankte Sebastian Poppner dem langjährigen Schatzmeister Berthold Kreutz für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und das über das Normalmaß hinausgehende Engagement als Finanzverantwortlicher.
Zum Abschluss wünschte Sebastian Poppner dem neuen Vorstand viel Kraft und die nötige Chuzpe für die bevorstehende Tätigkeit. Die wichtigste Aufgabe wird die Mitgliedergewinnung, vor allem im Kinder- und Jugendbereich, sein, damit alle Abteilungen weiterbestehen können.