Abwintern des WSV Ilmenau

Abwintern des WSV Ilmenau

traditionelle Abwinterzeremonie mit den drei Loipengeistlichen Lars Tönert, Werner Gratias und Andreas Richter

Am Sonnabend, den 27.04.2024 veranstaltete der Wintersportverein Ilmenau 1908 e. V. wieder sein traditionelles Abwintern am Wintersportzentrum im Gabelbachtal. An den Crossläufen über 2 und 6 km sowie dem Berganstiegslauf beteiligten sich zahlreiche Sportlerinnen und Sportler aus Ilmenau und der Umgebung.

Start zum Lauf über 2 und 6 km

Für laufbegeisterte Kindergartenkinder gab es einen „Bambinilauf“. Die ca. 400 m lange Runde wurde zum Teil gemeinsam mit einem Elternteil absolviert.

Start zum Bambinilauf

Höhepunkt der Veranstaltung war wieder die traditionelle Abwinterzeremonie mit den drei Loipengeistlichen. Auf dem Eisplatz im Gabelbachtal trugen an diesem Tag die Eisstockfreunde des WSV ihr Frühjahrsturnier auf Asphalt aus. Zudem präsentierte sich in diesem Jahr der Rodelclub Ilmenau mit einer Rodel-Anschubstrecke und bot Interessierten die Gelegenheit zum Testen.

Schanzenauslauf als Volleyball- „Mekka“

Im Rahmen des Abwinterns des WSV Ilmenau 1908 e. V. fand im Auslauf der ehemaligen Lindenbergschanze am Samstag auch ein Volleyballturnier für Freizeitmannschaften statt. Bis in den Nachmittag hinein kämpften vier gleichwertige Teams bei Kaiserwetter und vielen spektakulären Ballwechseln um den Siegerpokal. Eine große Bereicherung waren die „Volleybären“, überwiegend Zehntklässlerinnen, die nicht nur durch ihre frische Spielweise, sondern auch durch ihre coolen Schlachtgesänge viel Sympathie erlangten. Es spielte jeder gegen jeden bis 15. In einem echten Endspiel mit Verlängerung siegten die Judokas vom SV TU Ilmenau vor dem Rodelclub Ilmenau. Platz 3 belegten „Die Bunten“, eine Gruppe aus Einzelkämpfern, vor den Volleybären.

Siegerehrung des Volleyballturniers

Ergebnisse der Läufe:

Kommentare sind geschlossen.